Die Schachfreunde Bad Steben feierten 35-jähriges Bestehen!

Grund genug um eine würdige Veranstaltung für alle Schachfreunde aus nah und fern zu organisieren. Am 29. Juli 2017 fand die Feier in der Spielbank Bad Steben statt.


Unser Ehrengast - GM Alexandra Kosteniuk

Wir sind stolz, dass die amtierende russische Meisterin, Mannschafts-Weltmeisterin und 12. Weltmeisterin der Schachgeschichte GM Alexandra Kosteniuk unserer Einladung gefolgt ist und Ehrengast zu unseren Feierlichkeiten war!

Auf dem Bild ist sie beim Eintrag ins Goldene Buch der Marktgemeinde zu sehen. Hinter ihr links steht Bürgermeister Bert Horn und rechts daneben Udo Braunersreuther, Direktor der Spielbank Bad Steben und Gastgeber. 

Unser Gastgeber - Spielbank Bad Steben

Die Spielbank Bad Steben bot ein hervorragendes Ambiente für die Feierlichkeit. Das Wetter war zwar schön, jedoch zu windig. So konnte die Veranstaltung leider doch nicht auf dem Vorplatz unter freiem Himmel stattfinden, sondern wurde nach Innen ins Foyer verlegt.

Die Veranstaltung - Simultan mit Rahmenprogramm

Hauptprogrammpunkt war das Simultanturnier in welchem 25 Schachfreunde die Möglichkeit erhalten haben, gegen GM Alexandra Kosteniuk anzutreten. Ein attraktives Rahmenprogramm in Kooperation mit der Spielbank Bad Steben rundete den Tag ab.