Turbolenter letzter Spieltag der Saison

Geschrieben am 08.03.20

Vor der letzten Runde der A-Klasse standen die Schachfreunde Bad Steben auf dem 2. Platz der Tabelle. Ziel war daher möglichst, diesen auch zu behalten. Allerdings stand das Unternehmen bereits zu Beginn offenbar unter keinem guten Stern...

Sieg gegen geschwächte Gäste

Geschrieben am 23.02.20

In der vorletzten Runde der Saison hatten wir den SC Schwarzenbach zu Gast, zumindest zum Teil...

Zu Gast beim Tabellenletzten

Geschrieben am 13.01.20

In der ersten Runde des neuen Jahres waren die Schachfreunde zu Gast beim Tabellenletzten SK Marktleugast. Das Ziel musste daher ein Sieg sein!

Durchwachsener Start

Geschrieben am 03.10.19

Der Start in die neue Saison verlief eher durchwachsen und brachte auch einige personelle Probleme mit sich.

Spannend bis zur letzten Sekunde...

Geschrieben am 17.03.19

... ging es bei der letzten Runde der A-Klasse in dieser Saison zu! Zwar waren wir nicht vom Abstieg bedroht und auch sehr weit davon entfernt um die Tabellenspitze zu spielen, jedoch ging es um die Ehre! Mit einem Auswärtssieg gegen die SG Helmbrechts 2 - Lehsten könnten wir diese in der Tabelle noch überholen und so auf dem 4. Platz landen.

Blitzschachturnier 2019

Geschrieben am 16.03.19

Die Teilnehmer des Blitzturniers.
Das Blitzturnier im Anschluss an die Jahreshauptversammlung konnte Jürgen Franz für sich entscheiden, gefolgt von Alexander Döge und Bernd Haberzettl. Jonas Feigel spielte sein erstes Turnier überhaupt und schloss es als Vorletzter vor seinem Vater Tobias Feigel ab.

Jahreshauptversammlung 2019

Geschrieben am 16.03.19

Ein Teil der Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung in den neuen Shirts.

Am Samstag den 16. März fand im Vereinsheim die Jahreshauptversammlung 2019 statt. Von den 32 Mitgliedern nahmen immerhin 12 an der Versammlung teil. Im offiziellen Teil fanden dann auch Neuwahlen der Vorstandschaft statt.