Oberfränkische Mädchen- und Frauenmeisterschaft 2019 mit Unterstützung aus Bad Steben

Die Oberfränkische Mädchen- und Frauenmeisterschaft 2019 fand am 2. Februar 2019 bei den Schachfreunden des FC Nordhalben statt. Über die Grenzen der Schachkreise hinweg bestand das Organisationsteam aus der Frauenschach-Beauftragten des Schachbezirks Stefanie Birke und ihrem Vereinskollegen Stefan Wunder vom FC Nordhalben im Schachkreis Lichtenfels/Kronach. Unterstützt wurden beide durch Tobias Feigel von den Schachfreunden Bad Steben aus dem Schachkreis Hof.

Die Schachfreunde im Radio

Die Jubiläumsfeier zu 35 Jahren Schachfreunde Bad Steben war heute gleich zweimal Thema in einer Radiosendung des Bayerischen Rundfunks. Um 12:45 Uhr in "Mittags in Franken" auf Bayern 1 und danach gegen 13:40 Uhr auf Bayern 2 wurde von unserer Feier am kommenden Samstag berichtet. Aufgenommen wurden die Inhalte vor zwei Tagen, als die Redakteurin uns im Schachverein besucht hat.