Unser Start in die neue Saison verlief, genau wie in der letzten Saison, eher schleppend. Auch in der dritten Runde gelang unseren beiden Mannschaften kein Sieg. Immerhin reichte es diesmal sowohl in der A- wie auch in der B-Klasse zum Unentschieden!

Die erste Mannschaft empfing zu Hause den SK Marktleugast. Hier musste unser Brett 7 Dominik Döge erstmals in dieser Saison aufgeben. Sein Bruder Alexander gewann dafür an Brett 8 und glich damit aus. Ulrich Wolfrum an Brett 4 einigte sich mit seinem Gegner auf ein Remis, ebenso wie Helmut Bullemer und Klaus Frommelt. Es stand gegen Mittag somit 2,5:2,5. Drei Partien liefen noch bis weit in den Nachmittag: Jürgen Franz spielte am Spitzenbrett ebenfalls unentschieden. Gerhard Heger konnte seine gute Stellung in einen Sieg umwandeln. Es stand 4:3 für die Schachfreunde aus Bad Steben. Tobias Feigel an Brett 5 spielte als letzter in verlorener Stellung bis zum bitteren Ende um jede noch so minimale Chance auf ein Remis aufrecht zu erhalten. Es half aber nichts und er wurde schließlich matt gesetzt. Das 4:4 war hart umkämpft und am Ende gerecht.

In der B-Klasse konnten zwei unserer Spieler aus persönlichen Gründen nicht antreten, was bereits zum Beginn zum Rückstand von 0:2 führte. Dieter Munzert gewann seine Partie, ebenso wie zwei weitere Spieler der Mannschaft aus Reinersreuth, so dass auch hier am Ende trotzdem noch ein 3:3 erreicht werden konnte.