Mit Vollgas in die neue Saison

Nachdem die letzte Saison aufgrund der Pandemielage abgebrochen werden musste, startete die Saison 2022/2023 am 25.09.2022. Doch die Auswirkungen der Pandemie sind immer noch allgegenwärtig. In der A-Klasse wurden dieses Jahr lediglich 5...

Holpriger Start in eine holprige Saison

Nachdem die Saison 2020/2021 wegen Corona ausgefallen ist, war die Hoffnung groß, dass die Saison 2021/2022 wieder normal gespielt werden kann. So startete die Saison zunächst auch mit dem ersten Spieltag am 17.10.21. Durch einige Absagen von...

Turbolenter letzter Spieltag der Saison

Vor der letzten Runde der A-Klasse standen die Schachfreunde Bad Steben auf dem 2. Platz der Tabelle. Ziel war daher möglichst, diesen auch zu behalten. Allerdings stand das Unternehmen bereits zu Beginn offenbar unter keinem guten Stern...

Spannend bis zur letzten Sekunde...

... ging es bei der letzten Runde der A-Klasse in dieser Saison zu! Zwar waren wir nicht vom Abstieg bedroht und auch sehr weit davon entfernt um die Tabellenspitze zu spielen, jedoch ging es um die Ehre! Mit einem Auswärtssieg gegen die SG Helmbrechts 2 - Lehsten könnten wir diese in der Tabelle noch überholen und so auf dem 4. Platz landen.

Blitzschachturnier 2019

Das Blitzturnier im Anschluss an die Jahreshauptversammlung konnte Jürgen Franz für sich entscheiden, gefolgt von Alexander Döge und Bernd Haberzettl. Jonas Feigel spielte sein erstes Turnier überhaupt und schloss es als Vorletzter vor seinem Vater...

Jahreshauptversammlung 2019

Am Samstag den 16. März fand im Vereinsheim die Jahreshauptversammlung 2019 statt. Von den 32 Mitgliedern nahmen immerhin 12 an der Versammlung teil. Im offiziellen Teil fanden dann auch Neuwahlen der Vorstandschaft statt.