In der ersten Runde des neuen Jahres waren die Schachfreunde zu Gast beim Tabellenletzten SK Marktleugast. Der Gastgeber konnte durch einen Sieg an Brett 1 gegen Jürgen Franz in Führung gehen. Der Anschlusstreffer gelang Helmut Bullemer an Brett 2. Dominik Döge musste sich an Brett 4 seinem Gegner geschlagen geben. Auch hier konnten die Schachfreunde allerding wieder ausgleichen: Sein Bruder Alexander Döge gewann an Brett 6. Rainald Müller gelang auf Brett 3 die Führung für die Schachfreunde. Gerhard Heger und Ulrich Wolfrum remisierten fast zeitgleich zum Stand von 4:3 für die Schachfreunde. Es spielte nun noch Tobias Feigel an Brett 7. Nachdem er bereits die Qualität verloren hat, übersah sein Gegner einen Abzugsangriff und Feigel konnten erst einen Turm und wenig später die Partie gewinnen. Der Endstand zugunsten der Schachfreunde: 5:3.

Die Spielgemeinschaft Reinersreuth-Bad Steben unterlag am selben Spieltag in der B-Klasse gegen den SC Waischenfeld mit 2:4, trat dabei aber mit nur 5 Spielern in Unterzahl an.