... ging es bei der letzten Runde der A-Klasse in dieser Saison zu! Zwar waren wir nicht vom Abstieg bedroht und auch sehr weit davon entfernt um die Tabellenspitze zu spielen, jedoch ging es um die Ehre! Mit einem Auswärtssieg gegen die SG Helmbrechts 2 - Lehsten könnten wir diese in der Tabelle noch überholen und so auf dem 4. Platz landen.

Zunächst sah es auch sehr gut aus: An Brett 8 ließ der Gegner von Ulrich Wolfrum das Narrenmatt zu, so dass dieser nur einen sehr kurzen Einsatz von weniger als 10 Minuten hatte und uns direkt 1:0 in Führung brachte. Die Brüder Alexander und Dominik Döge einigten sich mit Ihren Gegnern auf ein Remis zum Stand von 2:1. Helmut Bullemer verlor leider sehr zeitig eine Figur und später dann auch die Partie. Der Ausgleich für die Gastgeber zum 2:2. 

Kurios ging es in der Partie von Tobias Feigel zu: Ein wahres Feuerwerk an Patzern von beiden Seiten führte dazu, dass Feigel mehrere Male absolut auf Verlust stand und schließlich einen Springer weniger hatte. Sein Gegner verwertete die Chancen jedoch nicht und gab sogar den Springer wieder zurück. Am Ende hatte Feigel sogar die Oberhand, fand aber im Endspiel den Sieg nicht. So trennten sich beide nach über 60 Zügen "verdient" Remis. Gerhard Heger und Jürgen Franz einigten sich kurze Zeit später ebenfalls auf ein Unentschieden. 

Nun stand es also 3,5:3,5 und es lief nur noch die Partie von Rainald Müller. Das Remisangebot seines Gegners lehnte er ab, er wollte den Mannschaftssieg! Er behandelte das Endspiel deutlich erfolgreicher als der Autor dieser Zeilen und konnte schließlich drei verbundene Freibauern bilden, welche nach über 4 Stunden Spielzeit die Partie und den Mannschaftskampf zu unseren Gunsten entscheiden konnten!

Wir beendeten die Saison also auf dem 4. Platz und damit genau in der Tabellenmitte. Mal sehen was die nächste Saison bringen wird...

In der B-Klasse konnte unser Spieler Dieter Munzert für die SG TV Reinersreuth - SF Bad Steben einen Sieg zum 3:3 gegen den SC Waischenfeld beisteuern. In der B-Klasse steht noch eine weitere Runde am 31.03. aus. Die Spielgemeinschaft steht damit an Platz 2 hinter dem SK Presseck, die lediglich einen halben Brettpunkt mehr holen konnten.