Mit nur 6 Spielern verpassten die Schachfreunde nur knapp den Ausgleich! Der Start in die neue Saison beim ASV Rehau verlief für unsere Mannschaft holprig. Bereits zu Beginn der 1. Runde gegen die 2. Mannschaft aus Rehau lagen die Schachfreunde Bad Steben mit 0:2 zurück, da wir leider nur mit 6 Mann antreten konnten.

So blieben die Bretter 1 und 4 unbesetzt. Die erste Entscheidung viel an Brett 8, wo Bernd Haberzettl nach einer spannenden Partie aufgeben musste. Mit Siegen von Hans-Joachim Reinel, Neuzugang Tobias Feigel und Helmut Bullemer gelang es den Schachfreunden das 0:3 auszugleichen. Ulrich Wolfrum verlor seine Partie am 5. Brett und die Gastgeber gingen wieder in Führung.

Die letzte Partie spielte Jürgen Franz, dem es mit einem Sieg möglich gewesen wäre, dass Endergebnis zu einem 4:4 auszugleichen. Leider reichte es nicht ganz zum Sieg und er nahm das Remisangebot des Gegners an. Mit 3,5:4,5 verloren wir damit unsere Erstrundenbegegung nur knapp.