Heute waren wir zu Gast beim SK Lehsten in Wüstenselbitz. Leider fehlte uns ein Mitspieler und wir mussten das Brett 5 freilassen. Der Morgen begann also bereits mit einem Rückstand, welchen die Gastgeber nach der Aufgabe von Dominik Döge an Brett 7 auf 2:0 ausbauen konnten. Sein Bruder Alexander konnte aber den Anschlusstreffer zum 2:1 verbuchen. An Brett 4 lehnte Ulrich Wolfrum in besserer Stellung ein Remisangebot ab übersah aber kurze Zeit später ein Matt. Es stand somit 3:1 für die Gastgeber. Tobias Feigel an Brett 3 spielte eine ausgeglichene Partie, welche in einer verdienten Punkteteilung endete. Beim Stand von 3,5:1,5 einigten sich an Brett 8 Rainald Müller und sein Gegner ebenfalls auf Remis. Den Gastgebern war somit ein Unentschieden im Mannschaftskampf bereits sicher. In der vierten Stunde ruhten unsere Hoffnungen auf den Spitzenbrettern: Jürgen Franz und Helmut Bullemer. Nur wenn beide gewinnen, wär noch das Unentschieden für uns drin. Jürgen konnte an Brett 1 den Angriff seines Gegners stoppen. Damit hatte er nicht nur den Vorteil auf seiner Seite sondern auch die Zeit. Die Partie endete mit einer Zeitüberschreitung zu unseren Gunsten. Auch für Helmut sah es gut aus: Zwar waren zwei Türme seines Gegners auf die Grundreihe eingedrungen, Helmut hatte aber keine Probleme mit seinem Turm und seinen beiden Leichtfiguren alle Drohungen zu verteidigen und den eigenen Vorteil weiter auszubauen. Kurz vor der Zeitkontrolle übersah sein Gegner noch eine Springergabel, welch den Gewinn der Qualität zur Folge gehabt hätte. Sein Gegner gab daher unverzüglich auf und wir sind als Mannschaft noch mal mit einem blauen Auge und einem 4:4 davongekommen.