In der ersten Runde der Saison traten wir auswärts mit zwei Spielern weniger an. Im letzten Spiel der Saison reisten die Gäste der dritten Mannschaft des PTSV SK Hof nur mit sechs Spielern an. Ob es uns etwas genutzt hat ... ?

Die letzte Runde der laufenden Saison am heutigen Sonntag begann für uns mit einer Überraschung: Die Gäste aus Hof reisten nur mit sechs Spielern an, da die beiden anderen Spieler für die zweite Mannschaft beim Spiel um den ersten Tabellenplatz aushelfen mussten. Somit konnten wir mit einem komfortablen Vorsprung von zwei Punkten in den Spieltag starten. Nach nicht mal einer Stunde Spielzeit konnte Dominik Döge den Vorpsrung ausbauen, nachdem sein Gegner eine Leichtfigur eingestellt hatte. Etwas mehr als eine Stunde später vielen dann fast zeitgleich viele Entscheidungen: Ulrich Wolfrum musste nach einer Springergabel Material geben und kurze Zeit später die Partie. Tobias Feigel bekam von seiner Gegnerin ein Remisangebot. An den anderen Brettern stand es zu der Zeit noch ziemlich ausgeglichen, so dass er erst mal einige Minuten zum analysieren der anderen Partien verwendete. In der Zeit gewann Alexander Döge eine Mehrfigur und stand damit auf Gewinn. Feigel nahm das Remis in leicht schlechterer Stellung dankbar an und Döge gewann kurz danach die Partie. Hans-Joachim Reinel erreichte ebenfalls ein Remis und sorgte damit für einen Zwischenstand von 5:2 für die Schachfreunde. Die letzte Partie bestritt Bernd Haberzettl, der dem Mattangriff seines Gegners nicht standhalten konnte und kurz vor 12 Uhr aufgeben musste. 

Wir retteten damit den Vorsprung ins Ziel und konnten die letzte Runde für uns entscheiden. Da der ASV Rehau aber nach dieser Runde immer noch 1,5 Brettpunkte mehr auf dem Konto hat, konnten wir unsere Platzierung nicht verbessern und beenden die Saison auf dem 7. Platz in der Tabelle der A-Klasse.