Volles Haus, festliche Stimmung, gutes Essen und viele schöne gemeinsame Stunden - so kann man die Weihnachtsfeier am 17.12.2016 der Schachfreunde Bad Steben im Vereinsheim zusammenfassen. 

Bereits um 14:30 Uhr fanden sich die ersten Gäste ein, darunter eines der Gründungsmitglieder. Nach und nach trudelten viele weitere Vereinsmitglieder ein und so konnte die Weihnachtsfeier bei vollem Haus beginnen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Bernd Haberzettl bereitete Jürgen Franz für die Schachfreunde eine Feuerzangenbowle zu. Ein Ritual, welches er im Lauf des Abends nocheinmal wiederholen musste. Zu Stollen und Plätzchen ging es besinnlich weiter. Es wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen, Geschenke an die anwesenden Kinder und Jugendlichen verteilt und Ulrich Wolfrum für die 400. Partie im Dienste der Schachfreunde geehrt. Nach dem Abendessen stand noch der gemütliche Teil des Abends an, welcher bis 22 Uhr ging ehe die verbleibenden Schachfreunde zufrieden und gut gesättigt den Weg nach Hause antraten.